Terms and conditions

Terms and conditions of Gaßner Veronika, Scheibel Sebastian, Philipp Gaßner GbR

 

§ 1 Scope of application

  1. These General Terms and Conditions shall apply to all deliveries, services and offers by Gaßner Veronika, Scheibel Sebastian, Philipp Gaßner GbR (hereinafter referred to as "Gaßner & Scheibel GbR") to a private customer or entrepreneur in the version valid at the time of the order.
    In relation to entrepreneurs, these terms and conditions shall also apply to future business relations without us having to refer to them again.
  2. A private customer is a consumer, i.e. any natural person who enters into a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor their independent professional activity (§ 13 BGB).
  3. An entrepreneur is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his commercial or independent professional activity (§ 14 BGB).

§ 2 Offer and conclusion of contract

In the event of the conclusion of the contract, the contract is concluded with

Gaßner Veronika, Scheibel Sebastian, Gaßner Philipp GbR

Grünwalder Weg 32 E

D-82041 Oberhaching

Shareholders: Veronika Gaßner, Philipp Gaßner und Sebastian Scheibel

Phone: +49 (0) 89 67806400

E-Mail: info@halmig.de

The product representations in the online store and all offers of Gaßner & Scheibel GbR serve the customer to submit a purchase offer.

By clicking the button "Order with costs" you make a binding offer to buy.

We can accept your order by sending a separate order confirmation by e-mail or by delivering the goods. The confirmation of receipt of the order is sent by automated e-mail immediately after sending the order and does not constitute an acceptance of the contract.

If an order is to be regarded as an offer according to § 145 BGB, we can accept it within two weeks.

When ordering by phone, e-mail or letter, the customer declares verbally or in writing his binding intention to buy which articles of our offer. Acceptance of the offer by Gaßner & Scheibel GbR is effected by sending the delivery confirmation or by delivery of the goods. This concludes the purchase contract.

Gaßner & Scheibel GbR saves the text of the contract and sends you the order data and general terms and conditions by e-mail. You can view the AGB at any time also under http://www.halmig.de/agb. For security reasons, your order data is only accessible to registered customers via the Internet.

The contract language is German.

§ 3 Provided documents

Gaßner & Scheibel GbR reserves its property rights, copyrights and industrial property rights to all offer documents (including illustrations, plans, drawings, calculations, cost estimates), samples, models and other documents made available to the customer by Gaßner & Scheibel GbR - also in electronic form. They may only be made accessible to third parties by the customer with the prior written consent of Gaßner & Scheibel GbR. If such documents or samples / models are handed over / sent to the customer by Gaßner & Scheibel GbR during the contract initiation phase, the customer shall immediately return them to Gaßner & Scheibel GbR if no contract is concluded, or irreversibly delete them if they have been made accessible to the customer in electronic form.

§ 4 Prices and payment

  1. For private customers, the prices stated on the product pages, which include the statutory value added tax and other price components, are valid and do not include shipping costs. For companies, all prices stated in the offers and price lists of Gaßner & Scheibel GbR are valid in Euro net plus the legal value added tax valid at the time of invoicing, unless otherwise expressly agreed upon in writing with the customer.
  2. The shipping costs for the delivery can be found on our website. The shipping costs will be communicated again when the order process is initiated. Starting from a commodity value at a value of EUR 30.00 we supply within Germany forwarding expenses-free.
  3. Gaßner & Scheibel GbR accepts all payment methods stated on the website. Details about the offered payment methods can be found on our website under the heading "Payment and Shipping".
    Gaßner & Scheibel GbR will issue an invoice to the customer for the ordered goods, which will be sent to him in text form at the latest upon delivery of the goods.
    The prices stated at the time of the order shall apply.
  1. Payment of the purchase price must be made exclusively to the account named overleaf. The deduction of discounts as well as the granting of rebates or partial payments requires a special written agreement, which Gaßner & Scheibel GbR is not obligated to conclude. Any unjustified discount or rebate deduction will be invoiced to the customer subsequently and is due for immediate payment.

§ 5 Delivery and delivery time

  1. The delivery will be made within Germany with Deutsche Post/DHL to your specified address.
  2. The delivery time is, unless otherwise stated in the offer, approx. 2 - 4 working days in Germany.
  3. Should the delivery of the goods fail through your fault despite three delivery attempts, we can withdraw from the contract. If necessary listed payments will be refunded immediately.
  4. On request, you have the possibility to pick up at Gaßner & Scheibel GbR, Grünwalder Weg 32 E, 82041 Oberhaching, Germany
  5. In the event that Gaßner & Scheibel GbR is unable to perform the owed service due to force majeure (war, natural disasters, strike, lockout, official intervention, shortage of energy and raw materials, transport bottlenecks, operational hindrances, for example due to fire, water, machine damage and lightning strikes and all other hindrances which Gaßner & Scheibel GbR could not foresee and for which Gaßner & Scheibel GbR is not responsible), Gaßner & Scheibel GbR shall be released from its performance obligations for the duration of the hindrance.

§ 6 Retention of title

  1. Gaßner & Scheibel GbR reserves the right of ownership of the object of purchase (hereinafter referred to as "reserved goods") until all claims against the customer arising from the respective delivery contract for the reserved goods have been paid. We shall be entitled to take back the object of purchase if the customer acts in breach of contract.
  2. For companies, the following applies additionally: During the period of retention of title, the customer is not authorized to pledge, transfer by way of security or otherwise encumber the reserved goods.
    The customer hereby assigns to Gaßner & Scheibel GbR his future claims arising from the resale of the reserved goods against his customers or third parties, including all ancillary rights, in the amount of the final invoice amount (including VAT) stated in the sales invoice by Gaßner & Scheibel GbR to secure Gaßner & Scheibel GbR's claims arising from the supply contract for the reserved goods, irrespective of whether the reserved goods have been resold without or after further processing/further processing. Gaßner & Scheibel GbR declares acceptance of this advance assignment.

§ 7 Damage in transit 

  1. For consumers: If goods with obvious transport damages are delivered, please contact us as soon as possible.
    Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu  können.
  1. The following applies to entrepreneurs: The risk of accidental loss and accidental deterioration shall pass to you as soon as we have delivered the item to the forwarding agent, the carrier or any other person or institution designated to carry out the shipment. Among merchants, the obligation to examine and give notice of defects as regulated in § 377 HGB (German Commercial Code) applies. If you omit the notification regulated there, the goods shall be deemed to have been approved, unless it is a defect that was not recognizable during the inspection. This does not apply if we have fraudulently concealed a defect.

§ 8 Warranty

  1. The legal liability for defects exists.
  2. For entrepreneurs, the limitation period for warranty claims is one year from the transfer of risk; the statutory limitation periods for the right of recourse according to § 478 BGB remain unaffected.

§ 9 Liability

  1. Claims exceeding warranty claims, in particular claims for damages by the customer, regardless of the legal grounds, shall be excluded unless the damage was caused intentionally, grossly or slightly negligently by Gaßner & Scheibel GbR or the customer asserts claims under the Product Liability Act or claims due to injury to life, body or health.
  2. Should the customer have given an incorrect delivery address, Gaßner & Scheibel GbR reserves the right to retain the purchase price already collected. Gaßner & Scheibel GbR is not obliged to deliver a new shipment. Gaßner & Scheibel GbR shall not be liable for defects, injuries, or damages caused by improper handling of the goods.

§ 10 Right of revocation

  1. The right of withdrawal applies only to customers who are consumers.
  2. Cancellation policy

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving reasons.

The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party designated by you, who is not the carrier, have taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must inform us

halmig

Gaßner Veronika, Scheibel Sebastian, Gaßner Philipp GbR

Grünwalder Weg 32E

D-82041 Oberhaching

Phone: +49 (0) 89 67806400

E-Mail: info@halmig.de

by means of a clear statement (e.g. a letter, fax or e-mail sent by post) of your decision to revoke this contract. You may use the attached sample revocation form, which is not mandatory.

In order to comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification about the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period.

Consequences of revocation 

If you revoke this Agreement, we shall reimburse you for all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a different method of delivery from the cheap standard delivery we offer), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we receive notification of your revocation of this Agreement. For this refund, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no event will you be charged for this refund.

We may refuse a refund until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately in any case within fourteen days at the latest from the day you inform us of the revocation of this contract. This period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiry of the fourteen-day period. You shall bear the direct costs of returning the goods.

You shall only be liable for any loss of value of the goods if this loss of value is due to handling of the goods which is not necessary for testing the nature, properties and functioning of the goods.

Sample revocation form

If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.

  • To

Gaßner Veronika, Scheibel Sebastian, Gaßner Philipp GbR

Grünwalder Weg 32 E

D-82041 Oberhaching

E-Mail: info@halmig.de

  • I/we hereby revoke (*)

the from me/us (*)

concluded contract for the purchase of the following goods (*) / provision of the following service (*)

  • Ordered on (*):
  • Received on (*):
  • Name of the consumer(s):
  • Address of the consumer(s):
  • Signature of the consumer(s) (only in case of communication on paper):
  • Date:

(*) Delete as applicable.

§ 11 Copyright

All material used and presented by Gaßner & Scheibel GbR on this website is protected by copyright. Customers are only allowed to use this material for private purposes.

§ 12 Settlement of disputes

The European Commission provides the European Online Dispute Resolution Platform (OS Platform), which you can find here http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

We are not willing or obliged to participate in dispute resolution proceedings before a consumer arbitration board.

§ 13 Final provisions

  1. Should individual clauses of these General Terms and Conditions be or become invalid in whole or in part or prove to be incomplete, this shall not affect the validity of the remaining clauses or the remaining parts of such clauses.
  2. This contract and the entire legal relations of the parties are subject to the law of the Federal Republic of Germany to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG).

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Gaßner Veronika, Scheibel Sebastian, Philipp Gaßner GbR

 

§ 1 Geltungsbereich

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von der Gaßner Veronika, Scheibel Sebastian, Philipp Gaßner GbR (nachfolgend „Gaßner & Scheibel GbR“) an einen Privatkunden oder Unternehmer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
    Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten.
  2. Privatkunde ist ein Verbraucher; das heißt jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
  3. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).

§ 2 Angebot und Vertragsabschluss

Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit der

Gaßner Veronika, Scheibel Sebastian, Gaßner Philipp GbR

Grünwalder Weg 32 E

82041 Oberhaching

Gesellschafter: Veronika Gaßner, Philipp Gaßner und Sebastian Scheibel

Telefon: +49 (0) 89 67806400

E-Mail: info@halmig.de

zustande.

Die Produktdarstellungen im Online-Shop und alle Angebote der Gaßner & Scheibel GbR dienen dem Kunden zur Abgabe eines Kaufangebotes.

Mit Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ gibst Du ein verbindliches Kaufangebot ab.

Wir können Deine Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.

Sofern eine Bestellung als Angebot gemäß § 145 BGB anzusehen ist, können wir diese innerhalb von zwei Wochen annehmen.

Bei Bestellungen per Telefon, E-Mail oder Brief erklärt der Kunde mündlich oder schriftlich seine verbindliche Absicht, welche Artikel unseres Angebots er kaufen will. Die Annahme des Angebots durch Gaßner & Scheibel GbR erfolgt durch Übersendung der Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Ware. Damit ist der Kaufvertrag geschlossen.

Die Gaßner & Scheibel GbR speichert den Vertragstext und sendet Ihnen die Bestelldaten und AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.halmig.de/agb einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nur für registrierte Kunden über das Internet zugänglich.

Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 3 Überlassene Unterlagen

An sämtlichen dem Kunden von der Gaßner & Scheibel GbR – auch in elektronischer Form -zugänglich gemachten Angebotsunterlagen (einschl. Abbildungen, Pläne, Zeichnungen, Kalkulationen, Kostenanschläge), Muster, Modellen und anderen Unterlagen behält sich die Gaßner & Scheibel GbR ihre Eigentums-, Urheber- und gewerbliche Schutzrechte vor. Sie dürfen vom Kunden Dritten nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von der Gaßner & Scheibel GbR zugänglich gemacht werden. Werden solche Unterlagen oder Muster / Modelle in der Vertragsanbahnungsphase dem Kunden von der Gaßner & Scheibel GbR überreicht / zugesandt, sind diese, wenn es zu keinem Vertragsabschluss kommt, vom Kunden an die Gaßner & Scheibel GbR unverzüglich zurückzusenden bzw. irreversibel zu löschen, falls sie in elektronischer Form dem Kunden zugänglich gemacht wurden.

§ 4 Preise und Zahlung

  1. Für Privatkunden gelten die auf den Produktseiten genannten Preise, welche die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile enthalten und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Für Unternehmen gelten alle in den Angeboten und Preislisten von der Gaßner & Scheibel GbR angegebenen Preise, soweit nicht anders ausdrücklich und schriftlich mit dem Kunden vereinbart, in Euro netto zuzüglich der im Zeitpunkt der Rechnungsstellung geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.
  2. Die für die Lieferung anfallenden Versandkosten können unserer Webseite entnommen werden. Die Versandkosten werden bei Einleitung des Bestellvorgangs nochmals mitgeteilt. Ab einem Warenwert in Höhe von EUR 30,00 liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
  3. Die Gaßner & Scheibel GbR akzeptiert alle auf der Internetseite angegebenen Zahlungsarten. Einzelheiten zu den angebotenen Zahlungsarten kannst Du unserer Webseite unter der Rubrik „Zahlung und Versand“ entnehmen.
    Die Gaßner & Scheibel GbR stellt dem Kunden für die bestellte Ware eine Rechnung aus, die ihm in Textform spätestens mit Warenlieferung übersandt wird.
    Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise.
  1. Die Zahlung des Kaufpreises hat ausschließlich auf das umseitig genannte Konto zu erfolgen. Der Abzug von Skonto wie auch die Einräumung von Rabatten oder von Teilzahlungen bedarf jeweils besonderer schriftlicher Vereinbarung, zu deren Abschluss die Gaßner & Scheibel GbR nicht verpflichtet ist. Ein unberechtigter Skonto- oder Rabattabzug wird dem Kunden nachberechnet und ist zur sofortigen Zahlung fällig.

§ 5 Lieferung und Lieferzeit

  1. Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands mit Deutsche Post/DHL an Ihre angegebene Adresse.
  2. Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben im Inland ca. 2 – 4 Werktage.
  3. Sollte die Zustellung der Ware durch Dein Verschulden trotz dreimaligem Auslieferversuch scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls gelistete Zahlungen werden Dir unverzüglich erstattet.
  4. Sie haben auf Anfrage die Möglichkeit der Abholung bei der Gaßner & Scheibel GbR, Grünwalder Weg 32 E, 82041 Oberhaching, Deutschland.
  5. Für den Fall, dass die Gaßner & Scheibel GbR die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt (Krieg, Naturkatastrophen, Streik, Aussperrung, behördliche Eingriffe, Energie- und Rohstoffknappheit, Transportengpässe, Betriebsbehinderungen zum Beispiel durch Feuer-, Wasser-, Maschinenschäden und Blitzeinschlag und alle sonstigen Behinderungen, die Gaßner & Scheibel GbR nicht vorhersehen konnte und nicht verschuldet hat) nicht erbringen kann, ist sie für die Dauer der Verhinderung von ihren Leistungspflichten befreit.

§ 6 Eigentumsvorbehalt

  1. Die Gaßner & Scheibel GbR behält sich das Eigentum an der Kaufsache (nachfolgend “Vorbehaltsware” bezeichnet) bis zur Bezahlung aller Forderungen gegen den Kunden aus dem jeweiligen Liefervertrag über die Vorbehaltsware vor. Wir sind berechtigt, die Kaufsache zurückzunehmen, wenn der Besteller sich vertragswidrig verhält.
  2. Für Unternehmen gilt ergänzend: Während der Dauer des Eigentumsvorbehalts ist der Kunde zur Verpfändung, Sicherungsübereignung oder zu sonstigen Belastungen der Vorbehaltsware nicht befugt.
    Der Kunde tritt bereits jetzt seine künftigen Forderungen aus der Weiterveräußerung der Vorbehaltsware gegen seine Abnehmer oder Dritte mit allen Nebenrechten an die Gaßner & Scheibel GbR in Höhe des in der Verkaufsrechnung von der Gaßner & Scheibel GbR angeführten Rechnungsendbetrages (einschließlich Mehrwertsteuer) zur Sicherung der Ansprüche von der Gaßner & Scheibel GbR aus dem Liefervertrag über die Vorbehaltsware ab, und zwar unabhängig davon, ob die Vorbehaltsware ohne oder nach Weiterverarbeitung / Weiterbearbeitung weiter verkauft worden ist. Die Gaßner & Scheibel GbR erklärt die Annahme dieser Vorausabtretung.

§ 7 Transportschäden 

  1. Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.
    Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu  können.
  1. Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

§ 8 Gewährleistung

  1. Es besteht das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
  2. Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt.

§ 9 Haftung

  1. Über die Gewährleistungsansprüche hinausgehende Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche des Bestellers, gleich aus welchen Rechtsgründen, sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht vorsätzlich, grob oder leicht fahrlässig durch die Gaßner & Scheibel GbR verursacht wurde oder der Besteller Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz oder Ansprüche wegen der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit geltend macht.
  2. Sollte der Kunde eine falsche Lieferadresse angegeben haben, behält sich die Gaßner & Scheibel GbR das Recht vor, den bereits eingezogenen Kaufpreis einzubehalten. Die Gaßner & Scheibel GbR ist nicht verpflichtet eine neue Sendung zu liefern. Die Gaßner & Scheibel GbR haftet nicht für Mängel, Verletzungen oder Schäden, die durch unsachgemäßes Behandeln der Ware entstanden sind.

§ 10 Widerrufsrecht

  1. Das Widerrufsrecht gilt nur für Kunden, die Verbraucher sind.
  2. Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

halmig

Gaßner Veronika, Scheibel Sebastian, Gaßner Philipp GbR

Grünwalder Weg 32E

82041 Oberhaching

Telefon: +49 (0) 89 67806400

E-Mail: info@halmig.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Werteverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Werteverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

  • An

Gaßner Veronika, Scheibel Sebastian, Gaßner Philipp GbR

Grünwalder Weg 32 E

82041 Oberhaching

E-Mail: info@halmig.de

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*)

den von mir/uns (*)

abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

  • Bestellt am (*):
  • erhalten am (*):
  • Name des/der Verbraucher(s):
  • Anschrift des/der Verbraucher(s):
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):
  • Datum:

(*) Unzutreffendes streichen.

§ 11 Urheberrecht

Sämtliches Material das die Gaßner & Scheibel GbR auf dieser Website verwendet und darstellt ist urheberrechtlich geschützt. Kunden ist lediglich nur erlaubt dieses Material für private Zwecke zu verwenden.

§ 12 Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt die Europäische Plattform für Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) zur Verfügung, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

§ 13 Schlussbestimmungen

  1. Sollten einzelne Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise ungültig sein oder werden oder sich als lückenhaft erweisen, so berührt das die Wirksamkeit der übrigen Klauseln respektive der übrigen Teile solcher Klauseln nicht.
  2. Dieser Vertrag und die gesamten Rechtsbeziehungen der Parteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).